// 6 Punkte Wochenende für beide Mannschaften von Hellas
13 Mär
6 Punkte Wochenende für beide Mannschaften von Hellas
1A gewinnt ihr Topspiel mit 5:0 bei SVS - 1B dreht Rückstand in Nieder-Beerbach und schießt in den letzen 10 Minuten 4 Tore
Die 1A holt 9 Punkte aus 3 Spielen im neuen Jahr, gewinnt im direkten Duell gegen SVS Griesheim mit 5:0 und baut ihren Vorsprung aus.
Die Jungs von Pavlos Sampsounis haben genau das umgesetzt, was sich der Trainer vorgestellt hatte. Nach Fehlern vom Gegner, direkt die Außenmittelfeldspieler einzusetzen und eiskalt die Chancen, die man hatte, ausnutzen.
Schon früh konnte die Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Gestocher im 5 Meterraum und einer Klärung des Gegners auf/hinter der Torlinie, fiel der Ball direkt vor Karras seine Füße, der aus etwa 20 Meter sehenswert das Tor traf.
Die Mannschaft war von der ersten Minute an hellwach, Zweikampfstark und konnte ihre Führung weiter ausbauen.
Nach eine super Flanke von Gültekin, setzte sich Aldemir im 16er gegen 5 Grüne durch und köpfte zum 2:0 ein. In den Folgeminuten konnte SVS durch mehr Ballbesitz sich in die Hälfte von Hellas festsetzen, jedoch fehlte hier der letzte Pass und es brannte fast nichts an. Nach einer Flanke und einem Kopfball, parierte Joern stark aus 5 Meter. Kurz darauf konnte Joern im 1 gegen 1 wieder parieren. Das waren aber auch die Chancen von SVS im gesamten Spiel. Die Defensive rund um Joern stand sehr gut und ließ nur wenig zu. Noch in der ersten Halbzeit konnte sich Türkyilmaz gegen 2 Spieler durchsetzen und spielte den freistehenden Aldemir an, der Hellas mit 3:0 in die Halbzeit schoss. Kurz vor der Halbzeit hatte Alikotsis noch die Chance auf das 4:0. Er startete an der Mittellinie und lief alleine auf den TW zu, jedoch hatte er vermutlich zu viel Zeit und wusste nicht was er machen sollte.
Nach der Halbzeit selbes Spiel. Hellas stand kompakt, SVS hatte Ballbesitz ohne jeglichen Erfolg. Nach einem Foulspiel an Türkyilmaz entscheid Mirko Radl (Schiedsrichter Kreis GG) auf Strafstoß für Hellas. Den fälligen Strafstoß verwandelt der wiedergenesene Lampert zum 4:0. Man hatte während der 60-80 Spielminute noch weitere Chancen ein Tor zu erzielen, aber durch Unkonzentriertheit beim letzten Pass und einem Abseitstor könnte man die Fürhung nicht ausbauen. In der letzen Minute konnte sich Aldemir auf der Außenbahn durchsetzen, spielte den Ball einmal quer durch der 16er auf Karras, der scheiterte am klasse parierenden Keeper von SVS, jedoch grätsche Müjde den Ball doch noch ins Tor und erhöhte auf 5:0. Das war dann auch der Endstand.
Das Ergebnis ist in dieser Höhe völlig verdient und die erste konnte ihren Vorsprung von 5 auf 8 Punkte ausbauen.
Tore: 0:1 Kiriakos Karras (Minute 9), 0:2 Bekir Aldemir (Vorlage Furkan Gültekin, Minute 20), 0:3 Bekir Aldemir (Vorlage Ferhat Türkyilmaz, Minute 37), 0:4 Nico Lampert (Strafstoßtor, Vorlage Ferhat Türkyilmaz, Minute 51), 0:5 Enes Müjde (Vorlage Kiriakos Karras, Minute 89)
Das nächste Pflichtspiel für die erste Mannschaft findet am Mittwoch, den 22. März um 20 Uhr am Woog statt. Gegner ist TSG Wixhauen.
Die zweite Mannschaft konnte einen 3:2 Rückstand in Nieder-Beerbach drehen und entführt 3 Punkte mit an der Woog.
Tore: 0:1 Eigentor (Minute 4), 1:2 Konstantin Krichbaum (Minute 28), 3:3 Leonardo Frimfong (Minute 80), 3:4 Fabian Riedel (Minute 84), 3:5 Luqman Majdea (Minute 90), 3:6 Fabian Riedel (Minute 90+1)
Das nächste Pflichtspiel steht am kommenden Mittwoch an. Gegener ist der Ligaprimus TGB. Anpfiff ist um 20 Uhr am Woog.