// Beide Hellas Mannschaften mit Auswärtserfolg
24 Apr
Beide Hellas Mannschaften mit Auswärtserfolg
Die erste gewinnt deutlich mit 7:0 in Brandau. Die Reserve gewinnt ebenfalls ohne Gegentor mit 3:0 der Reserve von Sturm Darmstadt.
Die Hellenen waren jederzeit Herr des Spiel und konnte wichtige 3 Punkte im Aufstiegsrennen einfahren.
Nach anfänglichen Abtasten beider Mannschaften war es Ferhat Türkyilmaz der einen klasse Steilpass auf Furkan Gültekin spielte. Dieser konnte mit seinem Tempo am Gegenspieler vorbeigehen und ihn nur mit einem Foul im 16er stoppen. Den fälligen Foulelfmeter konnte Nico Lampert, wie eine Bank, verwandeln. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Mannschaft von Pavlos und Petros Sampsounis sehr bissig und aggressiv gegen den Ball. Konnten aber nicht auf 2:0 erhöhen, obwohl Chancen von Kiriakos Karras, der zentral an der 16er Linie den Abschluss suchte, aber knapp am Tor vorbeischoss. 5 Minuten später war es Ferhat Türkyilmaz, der zentral am 11er Punkt den Ball bekam, ihn annahm und auch hier etwas kläglich das Tor verfehlte.
In der Halbzeit wurden die richigen Worte genannt und Nelmin Imamovic konnten kurz nach Wiederanpfiff auf Vorlage von Kiriakos Karras auf 2:0 erhöhen. In einer Drangphase von Brandau und etlichen Eckbällen und Standardsituationen konnte die Defensive, durch klare Zuteilung und einen unbendigen Willen, kein Gegentor zu kassieren, alle Möglichkeiten von Brandau abwähren. Der Spielertrainer von Brandau Alexander Grod, versuchte es mal aus knapp 35 Meter. Mit einem Schüsschen etwa 10 Meter neben das Tor war das wohl eher Verzweiflung. In Folge der Drangphase von Brandau konnte Kiriakos Karras einen Schandard scharf vor das Tor bringen. Der Kepper konnte den vorher aufdotzenden Ball nur noch abprallen und dort stand Bekir Aldemir und köpfte zum 3:0 für die Griechen ein. Gefühlt war in der letzten Viertelstunde jeder Schuss ein Treffer. Erst war es Gianluca Dittrich, der aus knapp 35 Meter einen Befreiungsschlag von Brandau kontrollieren konnte und sein Glück mir einem Schuss versuchte. Dieser segelte über den Keeper ins Tor rein und erhöhte sehenswert auf 4:0. In der 80' war es wieder Bekir Aldemir, nach Eckball von Kiriakos Karras, der mit dem Knie und etwas Glück auf 5:0 erhöhte. 3 Minuten später konnte sich auch Ferhat Türkyilmaz in die Torschützenliste eintragen. Nach gutem Gegenpressing von Enes Müjde und eine Doppelpass zwischen Türkyilmaz und Karras stand er alleine vorm Torwart und blieb diesmal cool. 4 Minuten später und damit der Schlusspunkt dieser Partie, sah Türkyilmaz im Rückraum den freistehenden Karras, der zum 7:0 einschob.
Eine überragende Mannschaftsleistung und die richtige Reaktion auf die 2 Dämpfer in den Vorwochen führte zu dem, auch in der Höhe, völlig verdienten Sieg in Brandau.
Tore: 0:1 Nico Lampert, Foulelfmeter (Vorlage Furkan Gültekin, Minute 15), 0:2 Nelmin Imamovic (Vorlage Kiriakos Karras, Minute 48), 0:3 Bekir Aldemir (Vorlage Kiriakos Karras, Minute 69), 0:4 Gianluci Dittrich (Minute 74), 0:5 Bekir Aldemir (Vorlage Kiriakos Karras, Minute 80), 0:6 Ferhat Türkyilmaz (Vorlage Kiriakos Karras, Minute 83), 0:7 Kiriakos Karras (Vorlage Ferhat Türkyilmaz, Minute 87)
Die Reserve konnte ihr Auswärtspiel bei Sturm Darmstadt mit 0:3 gewinnen. Unter der Woche gab es gegen den Aufstiegsaspiranten Ober-Ramstadt II eine 1:6 Niederlage. Auch hier eine richtige Reaktion auf den Dämpfer gezeigt und das Punktekonto um 3 erhöht.
Am kommenden Wochenende spielen beide Teams Zuhause. Die Zweite spielt gegen Rohrbach und die Erste gegen SKG Roßdorf.
Zudem lädt der SV Hellas Darmstadt in Zusammenarbeit mit der Alfa Bar zum Grillen ein. Für Grillvariationen und Getränke wird für jedermann gesorgt sein. Nimmt eure Freunde und Familien mit und kommt alle vorbei.
Veranstaltungsort ist die Cafe Bar Alfa in Darmstadt (Landgraf-Philipps-Anlage 56, 64283 Darmstadt)